ISABELLE IST ESY, WEIL SIE FLEXIBEL ENERGIE SPART

VARIABEL
GESTALTET

Ob Schwarzgrau oder Weiß, Fuß-Varianten für unterschiedliche Schreibtischtypen oder kombinierbare Pendelleuchten für elegante Lichtbänder – die Serie ISABELLE demonstriert höchste Flexibilität.

More

INTELLIGENTER
LEUCHTENKOPF

Mit integriertem Präsenzmelder leuchten Stehund Pendelleuchte besonders komfortabel und effizient – per Taster im Leuchtenkopf kann der Nutzer jedoch auch bequem selbst schalten oder dimmen.

More

MESSBAR
ANSPRUCHSVOLL

Die Leuchten strahlen mit ihrer Effizienz um die Wette: Mit einem minimalen Standby-Verbrauch der Sensorik von < 0,1 W und 50.000 Stunden (L80B10) LED-Lebensdauer sind sie überzeugend nachhaltig.

More

LICHTQUALITÄT
MIT HOHER AUSBEUTE

Die Leuchten ermöglichen nicht nur ein angenehmes, gesundes Arbeiten durch ein flimmerfreies Direkt- und Indirektlicht. Sie eignen sich dank ihres UGR-Blendungswerts auch bestens für den Einsatz an Bildschirmarbeitsplätzen (Stehleuchte UGR ≤ 19) oder für technisches Zeichnen (Pendelleuchte UGR ≤ 16). Dort scheinen sie dann, je nach Ausführung, mit einer Lichtfarbe von 3000 oder 4000 Kelvin. Für die hohe Energieeffizienz sorgt zusätzlich zur intelligenten Steuerung eine sehr gute Gesamtlichtausbeute von bis zu 133 lm/W.

More

Die beste Form der Tageslichtnutzung: Konstantlichtregelung

Bereits die Präsenzsensorik des Melders reduziert die Kosten erheblich, indem sie automatisch dafür sorgt, dass das Licht nur bei menschlicher Anwesenheit scheint. Daneben enthält der Präsenzmelder aber noch einen Lichtsensor. Dieser prüft die Helligkeit am Arbeitsplatz auf Grundlage eines vorgegebenen Sollwertes. Dabei berücksichtigt er natürlich auch das bereits vorhandene, durchs Fenster einfallende Tageslicht. Reicht dieses zum Arbeiten aus, schaltet der Präsenzmelder das Kunstlicht ebenfalls ab. Darüber hinaus besitzt er die Fähigkeit der Konstantlichtregelung, womit sich noch mehr Energie einsparen lässt. Dabei dimmt er das Kunstlicht stets nur so hoch, wie es angesichts des bereits vorhandenen Tageslichts zum Erreichen des Sollwerts gerade erforderlich ist. Der Sollwert lässt sich durch das Dimmen per Taster oder Fernbedienung einfach den individuellen Wünschen anpassen. Dies ist die bestmögliche Form der Tageslichtnutzung.

Flexibilität die Überzeugt

Die ISABELLE Pendelleuchten sind als ON/OFFoder DALI-Variante mit optionalem Präsenzmelder erhältlich und ermöglichen ein intelligentes Lichtmanagement nach ganz individuellen Vorlieben.

QUALITÄT, DIE EIN KLARES ZIEL HAT: LEBENSDAUER

Das hochwertige Gehäuse besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium, die transparente Abdeckung für das Indirektlicht verhindert das Eindringen schädlicher Gegenstände von oben. So ist das schlichte Design der Leuchte nicht nur zeitlos, sondern erfüllt höchste Ansprüche an Qualität, Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit.

IHRE VORTEILE IM
ÜBERBLICK

  • Blend- und flimmerfreies Direkt- und Indirektlicht
  • Optional mit präsenzgesteuerter Konstantlichtregelung
  • Geeignet für Bildschirmarbeitsplätze (Stehleuchte UGR ≤ 19) und Technisches Zeichnen (Pendelleuchte UGR ≤ 16)
  • Schalten und Dimmen per Taster oder Fernbedienung
  • Transparente Abdeckung für das Indirektlicht.
  • Gehäuse aus 100% pulverbeschichtetem Aluminium
  • Stehleuchte mit variablem Fuß mit Höhenausgleich
  • Pendelleuchte mit verwindungssteifem Metallgehäuse
  • Varianten mit Präsenzmelder inklusive Fernbedienung

More