Aktuelles Land wechseln? Deutschland | Deutsch Schweiz | Deutsch

ESYLUX gewinnt Lichtpreis

Modernisierung mit intelligenter ESYLUX Beleuchtung gewinnt Lichtpreis

Der Lichtpreis der Hamburger Messe GET Nord würdigt besondere Leistungen von Elektrohandwerksbetrieben bei der Umsetzung von Lichtprojekten. Unter der Federführung des Norddeutschen Fachverbands Elektro- und Informationstechnik e.V. (NFE) wurde er 2018 erneut vergeben und zeichnete diesmal das Elektrohandwerksunternehmen EFG aus: in der Kategorie »Licht im Unternehmen«. EFG hatte unter Leitung von Geschäftsführer Frank Günther eine ehemalige Sporthalle im norddeutschen Schwarzenbek komplett neu ausgebaut, um die eigenen Firmenräume zur vergrößern und zu modernisieren.

Bei der Beleuchtung setzten die Verantwortlichen auf ESYLUX: Mit der PRANA+ Stehleuchte empfängt den Besucher bereits im Foyer eine ebenso intelligente wie optisch ansprechende Beleuchtung, im Konferenzraum sorgt die PRANA+ Pendelleuchte für ein repräsentatives Erscheinungsbild. Über die Flure, in denen ELSA Downlights für ein stimmungsvolles Ambiente sorgen, führt der Weg schließlich in die Büroräume. Dort kommen Lichtsysteme mit der Steuerungstechnologie ESYLUX Light Control ELC zum Einsatz – und dem energieeffizienten Human Centric Lighting der SymbiLogic.